015775457065
SCHNELLE LIEFERUNG
Perfekte Abläufe

Reifenmontagewagen Portland

899,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-8 Tage

Produktnummer: WHM24
Produktinformationen "Reifenmontagewagen Portland"
Der Reifenmontagewagen Portland erleichtert Ihnen ab sofort den Reifenwechsel von großen Radladerreifen oder Schlepperreifen. Auch für LKW Bereifung ist der Reifenmontagewagen Portland bestens geeignet. Mit dieser Maschine sparen Sie kostbare Zeit und Nerven, denn ein Reifenwechsel bei großen Maschinen stellt sich ohne diesen Wagen als äußerst schwierig und zeitaufwendig dar.
 
Nachdem das Fahrzeug angehoben wurde und der zu wechselnde Reifen vom Boden entfernt ist, kann der Wematik Reifenmontagewagen Portland nun ganz einfach unter den Reifen geschoben werden. Mit dem Handpumphebel kann der Reifenmontagewagen nun hydraulisch zusammengezogen werden, sodass der Reifen auf den Rollentisch gelangt. Nach dem Entfernen der Radmuttern kann nun der Reifen ganz leicht vom Schlepper gezogen werden. Der Wematik Reifenmontagewagen Portland besitzt hierfür 4 lenkbare starke Rollen.

Der Sicherungsarm sichert hierbei den Reifen so, dass dieser nicht umkippen kann. So kann sogar eine Person alleine einen solch schwierigen Reifenwechsel durchführen. Abgesetzt wird der Reifen, indem das Absenkpedal ganz einfach mit dem Fuß bedient wird. Die Greifarme des Reifenmontagewagens fahren nun auseinander. Somit sinkt der Reifen dann auf den Boden.

Beim Montieren des neuen Reifens sind die Rollentische sehr hilfreich. Mühelos kann der Reifen von Hand gedreht werden, sodass dieser die richtige Position für den Lochkreis erreichen kann.
Dank dieser Technik ist der Reifenwechsel nun auch bei großen Maschinen eine Leichtigkeit. Die robuste Verarbeitung der Reifenmontagewagen Portland von Wematik unterstreicht dieses noch einmal.
Für all diejenigen, die gern selbst Hand anlegen wollen, ist der Reifenmontagewagen Portland der perfekte Partner im Werkstattbereich.


Technische Daten
  • Hersteller: WEMATIK
  • Modell: Portland
  • Tragkraft: 1200 kg
  • Abmessungen: 1300mm x 1015mm x 1500mm
  • min. Reifen Ø: 1000mm
  • max. Reifen Ø: 2200mm
  • max. Reifenbreite: 800mm
  • Gewicht: 118kg

Besonderheiten
- sehr hochwertige und robuste Verarbeitung
- leichte Handhabung
- Bedienung und Reifenwechsel durch eine Person möglich
- kein Balancieren von schweren Reifen durch mehrere Personen mehr nötig
- keine Beschädigung an den Radmuttern (Wellenzapfen) durch gleichmäßiges Heben und Rangieren
- einfacher und schneller Transport
- Reifen leicht drehbar auf den Rollentischen
- ausgestattet mit einem Sicherungsarm zur vertikalen Sicherung schwerer Reifen
- CE geprüft nach den neuesten Normen und Richtlinien

Lieferumfang
1 x Reifenmontagewagen Portland
1 x Bedienungsanleitung
1 x Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Unverbindlicher-Kundenservice: +49 1577 - 545 7065